DIE SCHE!NWERFER
spielen
"Herrinnen"
(Theresia Walser)

5 Frauen. 5 Leben. 1 Preis.
In der aktuellen Inszenierung von „Die SCHE!NWERFER“ warten 5 außergewöhnliche Frauen auf die Auszeichnung mit dem „Staatspreis für weibliche Lebensleistung“. Doch hinter den Kulissen bröckelt bei den Rivalinnen der Glanz, schwanken diese Herrinnen mehr und mehr zwischen Triumph und Tragik. Zwischen der taffen Managerin, der kühlen Staatsanwältin, der skrupellosen Unternehmerin, der engagierten Pädagogin und der brillanten Mathematikerin entbrennt ein rasanter Wettstreit um die Deutungshoheit über den perfekten Lebenslauf.
Theresia Walser hat mit „Herrinnen“ eine bösartig-komische Satire geschrieben, die Rollenbilder, den modernen Optimierungswahn und das Theater selbst messerscharf seziert. Ein virtuoses Sprachfeuerwerk über Ehrgeiz, Eitelkeit und die Frage, was ein „erfolgreiches“ Frauenleben heute eigentlich ausmacht.
Erleben Sie ein unterhaltsames Ensemblestück voller Witz und scharfer Pointen.
Es spielen: Martin John, Sabine Landerer, Eva Pfenning, Jeannette Römer, Petra Strobel Regie: Oliver Hockl
Am Freitag, den 16. Oktober 2026 findet die Premiere in der Aula in Weil der Stadt statt. Wir freuen uns jetzt schon auf euch!
Weitere Aufführungstermine:
- 17. Oktober 2026, Weil der Stadt
- 07. November 2026, Geisingen
- 15. Januar 2027, Weil der Stadt
- 16. Januar 2027, Neuhengstett